RSV-Hochschwarzwald e.V. Langenordnach 50 79822 Titisee-Neustadt
07651-6597
rsv@rsv-hochschwarzwald.de

Rennwochenende

SINGER WÄLDERCUP – DAS MOUNTAINBIKE SAISONFINALE / in Titisee-Neustadt

Das Event 2020 ist Geschichte! Danke an alle Sponsoren, Helfer und Teilnehmer 2020!

Die Anmeldung für 2021 ist bereits geöffnet. Für alle Teilnehmer ist die Registrierung bis 31.10. mit Gutscheincode um 10% rabattiert.

Sportograf Foto Flames vom Mesa Parts Trail Hype gibt es hier.

Bereits zum siebten Mal findet 2021 der Singer Wäldercup im Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt statt.

Das Jedermann Event / Start um 10:30 Uhr

Unser traillastiger Marathon bleibt bestehen! Der Mesa Parts TRAIL HYPE! Wir freuen uns riesig! Der einzige, „echte“ Single Trail Marathon im Schwarzwald wartet auf Dich. Satte 60% Single Trail auf der 34km Runde die ihr 2021 einmal fahren könnt. NEU ab 2021: Die 80km Runde mit ebenfalls übermäßigem Single Trail Anteil. Wir freuen uns auf echte Mountainbike Enthusiasten und euer Dauergrinsen im Gesicht auf den flowigen Trails.

Am höchsten Punkt der Strecke, dem Hochfirst, wird es neben einer Verpflegungsstation, auch wieder den Foto-Hotspot geben. Hier können die Biker entweder beim Fahren oder im Stillstand von einem Fotografen ein persönliches Highlight-Foto aufnehmen lassen. Mit dem Feldberg, respektive dem Titisee und dem Badeparadies Schwarzwald im Hintergrund ist das eine schöne Erinnerung. Für alle, denen die Strecke an sich nicht Herausforderung genug ist, haben wir unser zusätzliches Highlight. Die Rothaus Wheelie Challenge im Schanzenauslauf kurz vor dem Ziel. Wer es schafft dort die vorgegebene Strecke auf dem Hinterrad zurück zu legen bekommt von uns einen 6-Pack feinstes Schwarzwald Zäpfle Bier als Preis.

Der Mesa Parts TRAIL HYPE, für Biker die ein innovatives Bike Rennen mit dem Extra an Trail Spaß suchen!

MTB Bundesliga – Profi Rennen / die Profis live erleben

2021 begrüßen wir wieder die Welteltite der Mountainbiker bei uns im Hochschwarzwald. Im Rahmen des Singer Wäldercup im Hochschwarzwald findet wieder DAS FINALE der internationalen MTB Bundesliga statt. Dieses Mal kämpft unser Lokalmatador Simon Stiebjahn im Sommer mit der Weltelite um die Krone beim Cross Country Rennen. Satte 60 UCI Punkte warten auf die Sieger. Gleichzeitig wird der Titel der prestigträchtigen Bundesliga Gesamtwertung vergeben. Die Spannung für die Zuschauer ist vorprogrammiert.

Der Zuschauerrundweg führt entlang der Strecke an allen Highlights vorbei. Egal ob Hochschwarzwald Climb, Rothaus Downhill oder Singer Dual auf die Sportler warten einige Schwierigkeiten. Am Stiebi Drop sorgt die Party Area für eine besondere Atmosphäre. Im Anschluss an das Elite Rennen steigt die Siegerehrung mit Gänsehautstimmung im Partyzelt.

Seid live dabei, wenn die Lokalmatadoren mit der Weltelite um die Krone des Singer Wäldercup im Hochschwarzwald kämpfen!

Schwarzwälder MTB Cup die Stars von morgen / ab 9:00 Uhr

Das wichtigste Event für uns Organisatoren beim Singer Wäldercup: der Schwarzwälder MTB Cup! Die Zukunft von morgen, unsere bikenden Kids und Jugendliche haben es verdient sich sportlich messen zu können und auszutoben. Egal ob Grüne Wand oder Morath Trail im Wald, den Kindern wird sportlich alles abverlangt.
Wir freuen uns auch 2021 wieder das große FINALE der 10-teiligen Rennserie zu sein und die Gesamtsieger der Serie nach einem hoffentlich spannenden Rennen zu ehren.

Unser Bewirtungs-Team sorgt dafür, dass bereits ab dem frühen Morgen und im Lauf des Tages alle perfekt versorgt sind.

Wir freuen uns auf alle Kids und Jugendliche.